Star Trek Logos

Star Trek Logos

Kein SciFi-Universum kennt soviel Vielfalt wie Star Trek - entsprechend viele Fraktionen/Spezies mit ihren ganz eigenen Symbolen/Emblemen/Flaggen/Logos gibt es als Grafik-Fan zu sammeln.

Quellen: Vor allem Memory-Alpha und Memory-Beta sowie direkt aus den Serien/Filmen entnommen.

Die Rechte liegen natürlich nicht bei mir, sondern bei CBS. Ich habe die verschiedenen Logos nur zusammengetragen und grafisch aufgearbeitet.

Um so spannender, dass die Macher*innen von Star Trek Prodigy auf diese Sammlung zurückgegriffen haben. Wahrscheinlich war es einfacher meine Sammlung als ganzes zu übernehmen, als alles in den eigenen CBS/Paramount-Archiven zusammensuchen zu müssen.

Aber seht selbst:

Star Trek Prodigy

(Star Trek Prodigy, Season 1, Episode 15)


Hier die vollständige Sammlung:

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com