Robert Aehnelt

Profession, Engagement, Leidenschaft

Star Trek Attack Wing

Ich kann nicht verleugnen, dass eine Restbegeisterung für Star Trek sich aus meiner Kindheit auch bis in das Erwachsenenalter gerettet hat. Somit was es dann auch unausweichlich, dass ich mit erscheinen eines Spieles aus diesem Kosmos, nämlich Star Trek Attack Wing, auch selbigen verfallen musste. Die folgenden Seiten sind eine Sammlung von Eigenkreationen, die das Spiel ergänzen und ausbauen. 

Wer das Spiel noch nicht kennt, aber interessiert ist, findet auf der Hersteller-Seite einen ersten Überblick:
 Wizkids 

Wer es kaufen möchte oder Turniere spielen möchte, dem/der sei der Laden Funtainment in Berlin empfohlen:
 Funtainment Berlin 

Und wer noch tiefer einsteigen mag, wird hier im Forum alle Antworten finden:
 Neutrale Zone 

 

Die Schiffe

Der Anfang macht ein Größenvergleich aller Schiffe der 4 größten Fraktionen in Star Trek Attack Wing Universum: Dominion, Federation, Klingon, Romulan

Alle Charts hier:
 Größenvergleiche auf Pinterest 

STAW

Schiffskarten 

Für die Schiffe meiner Sammlung habe ich eigene Karten im Föderations-LCARS-Design erstellt, die alle Informationen auf einen Blick enthalten:

Alle Schiffskarten hier:
 Schiffskarten auf Pinterest 

Ereignisskarten 

Star Trek Attack Wing Ereigniskarten

Eine witzige, selbstkreierte Regelerweiterung für Star Trek Attack Wing, bei der zufällige Ereignisse noch mehr Dynamik ins Spiel bringen. Hier eine beispielhafte Auswahl der Ereignisse:

Hier zum Download:
 Star Trek Attack Wing - Ereigniskarten  

English Version:
 Star Trek Attack Wing - Event Cards  

Fraktionslogos 

 Star Trek Attack Wing Logos 

Die Logos aller Fraktionen in Star Trek Attack Wing. Besonders geeignet bspw. für Kartenalben.

Alle Logos hier:
 Fraktionslogos auf Pinterest  

Hier zum Download:
 Star Trek - Logos 

Son'a Battlecruiser 

Verstärkung für das Dominion! 

Star Trek Attack Wing Son'a Battlecruiser 

Selbst gestaltete Custom-Cards für einen Son'a Battle Cruiser, der hoffentlich bald tatsächlich zu Star Trek Attack Wing hinzustößt.

 Son'a auf Pinterest 

Nebel-Marker 

Star Trek Attack Wing Nebel MarkerFoto: Rene Mosenthin / Marcus Schütz 

Die Nebel-Marker sind als zusätzliche Hindernisse eine witzige Ergänzung für das Spielfeld um Star Trek Attack Wing noch abwechslungsreicher und taktischer spielen zu können. Es gibt fünf verschiedene Nebel mit entsprechend verschiedenen Effekten beim druchfliegen: Metaphasic Nebula (grün): +1 Schild Cerulean Nebula (blau): Schilde/Tarnung muss deaktiviert werden Mutara Nebula (lila): Nur Bewegungen mit Reichweite 1 möglich Metrion Nebula (rot): +1 Schaden Radioactive Nebula (gelb): -1 Crew Die Nebel sind inspiriert aus dem Computerspiel Star Trek Armada und entstanden aus einer kreativen Zusammenarbeit im Forum Neutrale Zone.

Hier zum downloaden und selbst ausdrucken:
 Star Trek Attack Wing - Nebelmarker 
(Dank an Marcus Schütz! - failgod.de) 

Open Galaxy Project

Star Trek Attack Wing Open Galaxy Project

Ebenfalls mit der Neutralen Zone zusammen ist ein Projekt entstanden, individuelle Spiele auf einer gemeinsamen Karte darzustellen.

Infos und mitmachen:
 Neutrale Zone 

Wer ein eigens Open Galaxy Project initieren möchte:
 Regeln und Vorlagen